Koreanisch Japanisch Englisch Französisch
Die Chefin der südkoreanischen Bahngesellschaft KORAIL, Choi Yeon-hye, ist zur Teilnahme an einer Sitzung in Pjöngjang in den Norden gereist.
Choi flog Montagmorgen über Peking in die nordkoreanische Hauptstadt. Vor Reportern sagte sie, dass sie zur Teilnahme an einer Sitzung der Organisation für die Zusammenarbeit der Eisenbahnen (OSJD) nach Nordkorea reise. Es seien weder ein konkretes Besuchsprogramm noch Gesprächsthemen festgelegt worden.
Die OSJD ist eine Einrichtung zur Förderung der Kooperation zwischen Eisenbahngesellschaften. Sie zählt 27 Mitgliedsländer, darunter Russland, China, Nordkorea und osteuropäische Länder. Vom 24. bis 27. April findet in Pjöngjang die regelmäßige Sitzung ihrer Konferenz der Generaldirektoren statt. Die KORAIL-Chefin wird als assoziiertes Mitglied daran teilnehmen.
Zuvor hatte das Seouler Vereinigungsministerium mitgeteilt, den Besuch von Choi und weiteren Mitarbeitern des Bahnbetreibers in Nordkorea genehmigt zu haben. Der Besuch werde zur Verbesserung der Kooperation zwischen KORAIL und OSJD-Ländern dienen.
【Korea】South Korea Committee to Prepare for Reunification with North
【Korea】Five New Zealand motorcyclists crossed the DMZ, South Korea-North Korea border
【North Korea】Kim Jong-un, 'No more security threats'
【North Korea】N. Korea Accepts Seoul's Offer for Talks on Family Reunions
【North Korea】Smart phone “Arirang”made in North Korea
【North Korea】Another high-level attempt is needed by the United States to end the cycles of sanctions on North Korea and nuclear threats
【Nordkorea】Nordkorea akzeptiert Gespräche für Treffen getrennt lebender Familien
【North Korea】South Korea sent First Humanitarian Aid to North Korea Under New Administration
【North Korea】A Sign of Change in North Korea
【North Korea】North Korean Supreme Leader Kim Jong Un and his wife, Ri Sol-Ju, are walking arm-in-arm. 北朝鮮の金正恩国防委員長が、ファストレーディ・李雪珠と腕組みをして登場した。
この記事へのトラックバック
この記事へのコメント